Holger Marschall verfügt über ein umfangreiches, breitgefächertes Solorepertoire. Es enthält sämtliche Epochen, von der Renaissance bis zur Gegenwart. Um die jeweiligen Stilrichtungen authentisch zu interpretieren verwendet Holger Marschall neben der modernen klassischen Gitarre auch historische Instrumente, wie Laute und Vihuela für die Renaissancemusik des 16. und 17.Jahrhunderts und eine Gitarre des berühmten Wiener Gitarrenbaumeisters Johann Georg Stauffer (geschätztes Baujahr: 1810) für die Musik der Klassik und der Romantik.
Repertoireauszüge
   
Cordoba Isaac Albéniz (Spanien)
Capricho catalán (1860-1909)
Sevilla  
Granada  
Asturias,Leyenda  
Torre bermeja  
Pavana capricho  
Cadiz  
Rumores de la caleta  
   
Präludium BWV 999 Joh. Seb. Bach (Deutschland)
  (1685-1750)
   
   
Suite BWV 997 J.S.Bach
Fantasia (1685-1750)
Sarabande  
Gigue  
   
Julia Florida (Barcarola) Agostin Barrios (Paraguay)
Aire de Zamba (1885-1944)
   
Manha de carnaval Luiz Bonfá (Brasilien)
Passeio no Rio (1922-2001)
   
Danza del altiplano (Peru) Leo Brouwer (Cuba)
Berceuse (*1939)
Un dia de noviembre  
   
Norteña Miguel Gomez Crespo (Argentinien)
  (1900-1971)
   
La fille aux cheveux de lin Claude Debussy (Frankreich)
The Little Shepherd         (1862-1918)
   
Tango en Skaï Roland Dyens (Frankreich)
  (*1953
   
Homenaje a Debussy Manuel de Falla (Spanien)
Cancion del fuego fatuo (1876-1946)
Romance del pescador  
Danza del molinero  
   
Agua e Vinho Egberto Gismonti (Brasilien)
   
Dedicatoria Enrique Granados (Spanien)
La Maja de Goya (1867-1916)
Andaluza  
   
Sonata Nr. 1 (1967) Carlos Guastavino (Argentinien)
Allegro deciso e molto ritmico (1912-2000)
Andante  
Allegro spirituoso  
   
Solveigs Lied (aus „Peer Gynt“) Edvard Grieg (Norwegen)
Lyrische Stücke op.12 (1843-1907)
Walzer  
Wächterlied  
Albumblatt  
   
Garota de Ipanema (Bossa Nova) Carlos Jobim (Brasilien)
  (1925-1994)
   
Barcarolle Francis Kleynjans (Frankreich)
  (*1951)
   
Sechs kleine Walzer: Antonio Lauro (Venezuela)
Tatiana (1917-1986)
Andreina  
Natalia  
Carora  
El Marabino  
Joropo  
   
Venetianisches Gondellied Felix Mendelsohn (Deutschland)
  (1809-1847)
   
Cavatina Stanley Myers (England)
  (1933-1993)
   
Seys diferencias sobre Luys de Narváez (Spanien)
« O Gloriosa Domina » (Valladolid 1538)
Mille regrez (Cancion del emperador)  
   
Sons de Carilhões Joao Pernambuco (Brasilien)
  (1883-1947)
   
Milonga del Angel Astor Piazzolla (Argentinien)
Muerte del Angel (1921-1992)
Verano Porteño  
Invierno Porteño  
   
Valse Manuel M. Ponce (Mexico)
  (1882-1948)
   
   
Valsa sem nome Baden Powell (Brasilien)
Sò por amor (Bossa Nova) (1937-2000)
Retrato brasileiro  
   
   
Se ela perguntar Dilermando Reis (Brasilien)
Uma valsa e dois amores (1916-1977)
Eterna Saudade  
Xodo de Baiana  
   
Cancion y Merengue Rodrigo Riera (Venezuela)
  (1929-1999)
   
Prelude op.16 Nr.4 Alexander Scriabin (Russland)
  (1872-1915)
   
Homenaje a la guitarra Eduardo Sainz de la Maza (Spanien)
Homenaje a Toulouse-Lautrec (1903-1982)
   
Gnossienne Nr.1 Erik Satie (Frankreich)
  (1866-1925)
   
Suite española Gaspar Sanz / Narciso Yepes (Spanien)
Españoletas (Sanz : 1640- ?)
Gallarda y Villano  
Danza de las hachas  
Rujero y Paradetas  
Zarabanda al ayre español  
Passacalle de la Cavalleria de Nápoles  
Folias  
La miñona de Cataluña  
Canarios  
   
Träumerei  Robert Schumann (Deutschland)
  (1810-1856)
   
7. Fantasie et Variations brillantes  Op.30 Fernando Sor (Spanien)
Introduction (1778-1839)
Thema & Variations  
Allegretto  
Trois Pièces de Société, Op. 33  
Nr.3 Sicilienne et marche  
Fantaisie Villageoise, Op. 52  
Andantino  
Divertimento Op.2  
Andantino  
Minueto A-Dur op.11  
Minueto D-Dur op.11  
Etüden  
Galopp Op.57  
   
Mazurka Alexandre Tansman (Polen / Frankreich)
Trois Pèces  (1897-1986)
Reverie  
Alla polacca  
Berceuse d’Orient  
   
Lagrima (Preludio) Francisco Tarrega (Spanien)
Adelita (Mazurca) (1852-1909)
Recuerdos de la Alhambra  
Capricho arabe  
   
Mazurka-Chôro Heitor Villa-Lobos (Brasilien)
Scottish-Chôro (1887-1959)
Valsa- Chôro  
Gavotta-Chôro  
Modinha  
Chôro Nr.1  
Cinq Preludes (1940)  
Nr.1 Homage an die brasilianischen Landarbeiter  
Nr.3 Homage an Johann Sebastian Bach  
Nr.2 Melodie eines Gauners  
Nr.4 Homage an die Indianer im Amazonas  
Nr.5 Homage an das kulturelle Leben in Rio de Janeiro  
   
Sakura (Thema und Variationen) Yuquijiro Yocoh (Japan)
  (*1925)
   
Theme from “Frida” (Mexico) Elliot Goldenthal (Amerika)
  (*1954)
Danza de la paloma enamorada (Zamba) Ataualpa Yupanqui (Argentinien)
  (1908-1992)